Biografie von Manuela Reimann
Geboren wurde Manuela Reimann in der Kleinstadt Bruchsal, wo sie auch aufwuchs. In Hamburg erlernte sie den Beruf der Schneiderin. 2002 eröffnete sie einen Online-Handel für Kinderkleidung.
Ihren Ehemann Konny Reimann lernte sie in Deutschland beim Kickboxen kennen. Gepackt von der Abenteuerlust verschlug es die beiden 2004 in das Ausland. So ließ Manuela Reimann ihre Heimat hinter sich, um eine Zukunft für sich, ihren Mann und die beiden Kinder in Texas aufzubauen. Die Kinder Jason und Janina waren bei der Auswanderung 14 Jahre und 17 Jahre alt.
In dem TV-Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" präsentiert sie sich als schlaue Unternehmerin, indem sie beispielsweise einen Fan-Shop und eine Bar gründete. 2015 zogen Manuela und Konny auf die Insel Hawaii, wo sie noch heute leben.
Die TV-Karriere von Manuela Reimann
Den Durchbruch als TV-Ikone erreichte Manuela Reimannmit der Teilnahme an der Doku-Soap "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer". Im Anschluss daran trat sie in unterschiedlichen TV-Formaten vor die Kamera und eroberte im Sturm die Herzen der Zuschauer:innen. Aktuell ist sie in dem Format "Willkommen bei den Reimanns" bei Kabel Eins zu sehen.
Manuela Reimann: durchsetzungsstarke Persönlichkeit, Familienleben und Hawaii
Manuela Reimann ist eine durchsetzungsstarke Person. Das zeigt sich an der Art, wie sie neue Projekte ins Leben ruft und diese umsetzt. Mit Tatendrang und Leidenschaft führt die gebürtige Baden-Württembergerin das eigene Geschäft und erledigt alle weiteren Arbeiten. Was bei Manuela Reimann nicht zu kurz kommen darf, ist das Familienleben mit ihren Kindern Jason und Janina. Hier finden auch die Haustiere ihren Platz, die als Familienmitglieder am Alltag teilnehmen.
Für Manuela Reimann bietet Hawaii viele schöne Orte. Der hawaiianische "Aloha-Spirit", der Lifestyle, die Gelassenheit und Freundlichkeit der Menschen auf der Insel, gehören für sie einfach dazu. Aber auch Blumenkränze, die weitläufigen Strände und das Meer dürfen nicht fehlen. Ab und an denkt sie an die Heimat. Am meisten vermisst sie die Cafés und die Bäckereien, die Weihnachtsmärkte sowie die deutsche Autobahn. Deshalb besucht sie Deutschland hin und wieder .
Ernährungsumstellung und Social Media
Ganze 17 Kilo verlor Manuela Reimann 2019 durch eine Ernährungsumstellung. Dies gelang ihr mithilfe einer Vitalkur, wie sie auf ihrer Website berichtet. Ihren Abnehmerfolg teilte sie mit ihrer Community via Instagram. Dort gibt sie private Einblicke in ihr Familienleben, den Alltag als Auswanderin, aber auch in private Unternehmungen, beispielsweise einen Spaziergang mit Alpakas in Deutschland. An sportlichen Aktivitäten macht sie unter anderem Yoga und Laufen, wie sie die Fans über ihre Website wissen lässt.