Wenn Liebe zur Routine wird
Langeweile in der Beziehung: Was tun?
Dass nach einer gewissen Zeit Langeweile in der Beziehung herrscht, ist völlig normal. Ein Liebesfeuer kann schließlich nicht ewig brennen. Es gibt jedoch Tricks, um die Funken wieder sprühen zu lassen.
Durchbrechen Sie die tägliche Routine
Irgendwann erreicht jede heiß angefangene Romanze den Punkt, an dem das Paar nur noch abends vor der Glotze hängt. Grundsätzlich ist gegen kuschelige Stunden zu zweit nichts einzuwenden, auf Dauer können diese aber zum echten Liebestöter werden. Kämpfen Sie gegen Langeweile in der Beziehung an und sorgen für Abwechslung, seien sie unternehmungslustig. Entführen Sie Ihr Herzblatt unerwartet ins Kino, Restaurant oder zum Konzert ihrer Lieblingsband. Frauen wollen schließlich keine Stubenhocker, sondern echte Abenteurer an ihrer Seite, mit denen sie das Leben da draußen entdecken können.
Hobbys ohne die Partnerin
Mann und Frau können sich näher kommen, wenn sie sich auch mal etwas voneinander distanzieren. Was sich paradox anhört, wurde von vielen Studien belegt. Denn Langeweile in der Beziehung kommt vor allem dann auf, wenn beide zu viel aufeinander hocken und sich irgendwann nichts mehr zu erzählen haben. Suchen Sie sich ein Hobby, das nur Sie alleine ausüben.
Gesunde Distanz halten
Je größer der Abstand, desto größer die Sehnsucht nach dem Partner. Aber Vorsicht! Distanzieren heißt nicht auseinanderleben. Vernachlässigen Sie ihre Liebste nicht, wenn Sie Ihr neues Hobby entdecken.
Guter Sex gegen Langeweile in der Beziehung
Wenn die Frau keine Lust mehr aufs Vorspiel hat, statt inbrünstig zu stöhnen nur noch laut gähnt oder jede Annäherung wegen Kopfschmerzen abblockt, dann ist die Langweilige in der Beziehung bis ins Schlafzimmer eingedrungen.
Verführung in der Küche
Auch hier gilt: Vielfalt ist das Rezept zum Erfolg. Probieren Sie mit ihr andere Stellungen aus, verführen Sie sie auch außerhalb des Bettes, zum Beispiel in der Küche. Ein überraschendes Liebesspiel zwischen Teigrolle und Sahnesprühdose kann frischen Wind in die Beziehung bringen.