Bülent Ünal und Alke Warmers betreiben das
Leos
Zentral gelegenes Szene-Restaurant in geschichtsträchtigen Gemäuern
Das "Leos" ist ein stylisches Szene-Restaurant im Bremer Zentrum. In schicken rot-schwarz Tönen gehalten und mit auffälligem Schachbrettboden wirken die Räumlichkeiten lebendig und frisch. Mit dem abgetrennten Raucherbereich und der großzügigen Theke lässt es sich hier nach einem leckeren Essen mit einem Cocktails gebührend in den Abend starten.
Lage
Das Gebäude des "Leos" ist geschichtsträchtig. Früher beherbergte es eine Polizeiwache und Musikbibliothek. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Haus durch Brandbomben beschädigt und wieder aufgebaut. Es gibt eine große Terrasse und den größten Raucherbereich innerhalb eines Restaurants in ganz Bremen. Die Location liegt Mitten in der Stadt und ist nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt.
Preise
Die Speisekarte im "Leos" ist breit gefächert. Von leckeren Fleischgerichten bis hin zu vegetarischen Vorspeisetellern - dem kulinarischen Gaumenschmaus sind keine Grenzen gesetzt. Das rosa Roastbeef vom Angusrind geht für 15,80 Euro über die Theke, die vegetarischen Tagliatelle mit Ricotta-Käse, gerösteten Pinienkernen, eingelegten Tomaten und Radicchio sind für 9,80 Euro zu haben.
Bülent Ünal und Alke Warmers
Kontakt
Leos
Parkallee 1
28209 Bremen
0421/217580