Hunde hatten Fährte aufgenommen
Berlin: Grausiger Fund mitten im Park
- Veröffentlicht: 28.02.2024
- 12:27 Uhr
- Stefan Kendzia
Mitten in einem beliebten Berliner Park - dem Volkspark Prenzlauer Berg - mussten Frauen einen grausamen Fund machen: Im Gebüsch lag ein abgetrenntes Bein.
Nachdem Hunde im Volkspark Prenzlauer Berg in Berlin die Fährte aufgenommen hatten, fanden ihre Frauchen etwas, was dem Inhalt eines Horrorfilms gleichkommt: Im Gebüsch lag ein abgetrennter, menschlicher Oberschenkel.
Im Video: Nach 30 Jahren im Untergrund - Ex-RAF-Terroristin Klette festgenommen
Nach 30 Jahren im Untergrund: Ex-RAF-Terroristin Klette festgenommen
Ein Fund wie aus einem Splatter-Film
Wo normalerweise Jogger:innen, Erholungssuchende und Gassigeher:innen Ruhe und Natur mitten in einer Millionenmetropole suchen, vermutet man selten Szenen aus einem Splatter-Film. Aber genau das hat sich jetzt laut Deutscher Presse-Agentur (dpa) im Volkspark Prenzlauer Berg ereignet: Nachdem zwei Frauen mit ihren Hunden den Park genießen wollten, schlugen die Tiere an: In einem Gebüsch mussten die Hundebesitzerinnen dann eine schreckliche Entdeckung machen - einen abgetrennten Oberschenkel. Ein sofort eingeleiteter Einsatz mit 120 Polizist:innen suchte den Volkspark sowie angrenzende Straßen ab.
Eine rechtsmedizinische Untersuchung des grausigen Fundes bestätigte die Befürchtung, dass es sich tatsächlich um ein menschliches Bein handelte. Die Identität der dazugehörigen Person ist noch nicht geklärt und wird derzeit untersucht. Ein Tötungsdelikt kann nicht ausgeschlossen werden, eine Mordkommission sowie die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.
- Verwendete Quellen:
- Nachrichtenagentur dpa