Anzeige
27-Jähriger verletzt

Großeinsatz in Erfurt: Einkaufszentrum nach Messerangriff geräumt

  • Aktualisiert: 23.09.2024
  • 09:14 Uhr
  • dpa
Das Erfurter Einkaufscenter Thüringen Park wurde von der Polizei nach einer Messerstecherei gesperrt.
Das Erfurter Einkaufscenter Thüringen Park wurde von der Polizei nach einer Messerstecherei gesperrt.© Lino Mirgeler/dpa

Ein 27-Jähriger ist bei einem Messerangriff in einem Erfurter Einkaufszentrum verletzt worden. Zuvor gab es einen Streit, an dem mehrere Menschen beteiligt waren.

Anzeige

Bei einem Streit zwischen mehreren Menschen ist in einem Erfurter Einkaufszentrum ein 27-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Bei der Auseinandersetzung wurde auch Pfefferspray von den Kontrahenten eingesetzt, wie das Lagezentrum mitteilte. Mehrere Menschen erlitten dadurch Atemreizungen und Augenrötungen.

Im Video: Mutmaßlicher Täter nach Anschlag in Solingen in U-Haft

Die Polizei, die durch mehrere Notrufe alarmiert wurde, räumte daraufhin den Thüringen Park und sperrte das Einkaufszentrum. Ein 26 Jahre alter mutmaßlicher Tatverdächtiger sei festgenommen worden, hieß es. Zuerst hatte "Bild" darüber berichtet.

Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Beamt:innen waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Es werde unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, hieß es.

 

:newstime

 

Mehr News und Videos
Konstituierende Sitzung des Landtags
News

Landtagskrise in Thüringen: Klatsche vor Verfassungsgericht für AfD

  • 27.09.2024
  • 22:58 Uhr