Plagegeister zwischen Reisenden
Frankfurter Hauptbahnhof: Mäuse treiben in der DB-Lounge ihr Unwesen
- Veröffentlicht: 14.11.2024
- 14:09 Uhr
- Stefan Kendzia
Den Frankfurter Hauptbahnhof scheinen Mäuse im wahrsten Sinne des Wortes zum Fressen gern zu haben. Zumindest, wenn es um die DB-Lounge geht. Hier sollen sich kleine Nager über Krümel, Stromkabel und Teile des Mobiliars hermachen.
Eigentlich ist die DB-Lounge zur Entspannung gedacht. Für Bahnreisende wohlgemerkt - und nicht für Mäuse. Diese scheinen aber den Aufenthaltsraum der Deutschen Bahn für sich entdeckt zu haben, wie ein Reisender auf einem Foto festgehalten haben will.
Im Video: Diese Ratten sind auf einem LSD-Trip
Krümel, Kabel, Möbel: Die DB-Mäuse haben Hunger
Ein Mäuse-Entdecker in der Frankfurter DB-Lounge habe der "Bild" über die Maus, die er fotografierte, mitgeteilt: "Sie war ganz zutraulich, fraß ein paar Krümel und rannte weiter." Für die einen mag diese Situation "entzückend" sein - für andere aber eher ekelig. Schließlich wird in der Lounge auch Essen angeboten.
Die Mäuse in der Lounge geben sich aber wohl nicht nur mit Krümeln auf dem Boden zufrieden, sondern sie sollen auch noch Möbel sichtbar anknabbern. Zudem habe der Zeuge berichtet: "Alle Steckdosen waren aus Sicherheitsgründen abgeschaltet, wir konnten nicht unsere Handys und Tablets aufladen. Vermutlich hatte die Maus auch die Kabel angeknabbert."
Die Mäuseplage scheint bei der Bahn nicht erst seit gestern bekannt zu sein: "Die Schädlingsbelastung durch Mäuse in den Räumlichkeiten der DB-Lounge in Frankfurt/Main Hauptbahnhof ist uns bekannt", wird eine Sprecherin der Deutschen Bahn von der "Bild" zitiert. Angeblich sei bereits ein Schädlingsbekämpfer dabei, das Problem zu lösen. Die Bahn entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten und bitte um Verständnis.
- Verwendete Quellen:
- Bild: "Mäuse-Plage in DB Lounge"