Bundesliga
Real Madrid statt Bayern München: Alphonso Davies vor Wechsel im Sommer?
- Veröffentlicht: 04.11.2023
- 15:05 Uhr
- Max Strumberger
Verliert der FC Bayern München im Sommer einen seiner besten Verteidiger? Medienberichten zufolge will Real Madrid im Sommer Alphonso Davies verpflichten. Der Linksverteidiger hat eigentlich noch zwei Jahre Vertrag beim deutschen Rekordmeister.
Das Wichtigste in Kürze
Spielt Alphonso Davies seine letzte Saison für den FC Bayern?
Gerüchten zufolge steht der Kanadier bei Real Madrid hoch im Kurs.
Sein aktueller Marktwert beträgt rund 80 Millionen Euro.
Verlässt Alphonso Davies den FC Bayern München im Sommer? Laut der spanischen Sportzeitung "AS" will Real Madrid den Linksverteidiger nach dieser Saison verpflichten. Demnach habe es bereits mehrere Gespräche zwischen dem Verein und Davies-Agent Nick Huoseh gegeben.
Laut "Sport Bild" ist der 22-Jährige der erklärte Wunschspieler des Madrider Kaderplaners Juni Calafat, der als rechte Hand von Klub-Präsident Florentino Perez gilt. Der FC Bayern hatte Davies 2019 für 14 Millionen Euro vom Vancouver Whitecaps FC verpflichtet.
Real Madrid will Davies unbedingt
Seitdem hat sich der pfeilschnelle Außenbahnspieler zu einem der besten Linksverteidiger der Welt entwickelt. Bis heute hat der Kanadier mit dem FC Bayern fünfmal die deutsche Meisterschaft (2019-2023), zweimal den DFB-Pokal (2019/2020) und einmal die Champions League (2020) gewonnen.
Real ist ein großer Klub, ich bin ein großer Fan. Real ist ein großer Name. Wenn man Gerüchte um seinen Schützling hört, macht das schon stolz.
Davies-Berater Nick Huoseh
Bei dem Fußballportal "transfermarkt.de" wird der Marktwert von Davies auf 80 Millionen Euro geschätzt. Der "Sport Bild" zufolge, hofft man bei den "Königlichen" jedoch, dass man den Verteidiger, der noch bis 2025 an die Münchner gebunden ist, für eine Ablösesumme in Höhe von gerade einmal 40 Millionen Euro bekommen könne. Die Schmerzgrenze der Spanier soll bei 50 Millionen Euro liegen. Dass der FC Bayern eine solche Summe akzeptiert, gilt als nahezu ausgeschlossen.
- Nachrichtenagentur dpa