Für 99 Dollar pro Stück
Donald Trump verkauft Sammelkarten von sich selbst
- Aktualisiert: 16.12.2022
- 16:48 Uhr
- Anne Funk
Er ist Astronaut, reitet auf einem Elefanten und trägt ein Superheldenkostüm: Donald Trump sorgt wieder einmal für Aufsehen und verkauft Sammelkarten mit glorifizierten Motiven von sich selbst.
Seine letzte "große Ankündigung" war die erneute Kandidatur für das Präsidentenamt, nun überrascht Donald Trump mit einer weiteren Neuigkeit. Die hat allerdings nicht so viel mit Politik zu tun: Der ehemalige Staatschef präsentierte am Donnerstag (15. Dezember) eine Kollektion von Sammelkarten für Fans.
Darauf zu sehen sind weder Sportstars, noch Autos - sondern der 76-Jährige höchstselbst. Anhänger:innen des Republikaners können nun glorifizierte Zeichnungen des Ex-Präsidenten erwerben: Trump in einem Superheldenkostüm (inklusive Bauchmuskeln), Trump auf einem weißen Pferd mit einer US-Flagge, Trump auf einem blau-roten Elefanten - und zahlreiche Motive mehr.
Externer Inhalt
Trump "besser als Lincoln"
"Hallo zusammen, hier spricht Donald Trump. Hoffentlich Ihr liebster Präsident aller Zeiten – besser als Lincoln, besser als Washington", beginnt er das dazugehörige Werbevideo. Bei den Sammelkarten handle es sich um "unglaubliche Kunstwerke", welche sein Leben und seine Karriere widerspiegelten, heißt es weiter.
Ein Schnäppchen sind die Sammelkarten allerdings nicht unbedingt: Fans können sie für 99 US-Dollar pro Stück erwerben. Immerhin kommt mit dem Kauf die Chance darauf, "tolle Preise" zu gewinnen, so Trump. Darunter auch ein Abendessen mit dem Ex-Präsidenten persönlich. "Ich weiß nicht, ob das ein großartiger Preis ist, aber es ist das, was wir haben."
Donald Trump hatte am Mittwoch (14. Dezember) auf der von ihm mitbegründeten Plattform Truth Social von einer "großen Ankündigung" gesprochen und damit Spekulationen ausgelöst. Mit Superhelden-Sammelkarten dürften aber wohl die wenigsten gerechnet haben.
- Verwendete Quellen:
- Nachrichtenagentur dpa