Glühen per Knopfdruck
Elektrischer Grillanzünder: Praktisch und sicher
Mit einem elektrischen Grillanzünder müssen Sie nicht mehr endlos warten, bis die Grillkohle endlich zu glühen beginnt. Stecker rein, Zünder an, fertig. Nun haben Sie alle Zeit um sich ausgiebig um Ihr Grillgut zu kümmern.
Nicht selten ist man bereits vor dem eigentlichen Grillen frustriert und genervt. Grund hierfür ist oft, dass die Grillkohle kein Feuer fangen will, oder weil es einfach zu lange dauert, bis sie zu glühen beginnt. Doch dem Problem kann leicht Abhilfe geschaffen werden. Mithilfe eines elektrischen Grillanzünders glüht die Kohle auf Anhieb und Sie können sich gut gelaunt Ihrem Fleisch zuwenden.
Elektrischer Grillanzünder: Eine Idee weiter
Die Vorteile eines elektrischen Grillanzünders sind so vielfältig wie die verschiedenen Modelle. Er ist nicht nur bequem und effektiv, sondern auch überaus einfach in der Handhabung. Alles, was Sie tun müssen: Den Grillanzünder unter den Grill legen, die Kohle einfüllen und den Strom anschalten. Schon nach rund zehn Minuten glüht Ihre Kohle und Sie können sofort anfangen. Ihr Lieblingsstück auf dem heißen Rost zu grillen.
Gut für die Umwelt und Ihre Gesundheit
Möglich macht das Ganze eine sogenannte Heizspirale, die nach kürzester Zeit eine Temperatur erreicht, welche sowohl Briketts als auch der Kohle so richtig einheizt und sie zum Glühen bringt. Mindestens genauso von Vorteil ist die Tatsache, dass bei dieser Art von Erhitzung, komplett auf Chemikalien verzichtet wird. Positiv für die Umwelt und für Ihre Gesundheit. Vorbei sind auch die Zeiten, in denen Sie die Kohle mit Ihren Händen für eine gleichmäßige Glut verteilt haben. Dank der elektronischen Heizspirale gehört auch die störende Rauchentwicklung der Vergangenheit an.
Am Ende bleibt dann aber doch ein klitzekleiner Haken: Sie benötigen einen Stromanschluss in der Nähe. Beim Grillen im Park müssen Sie dann doch auf die klassischen Grillanzünder zurückgreifen.