Anzeige
Während Urlaub

Rätsel auf Korsika: Uwe Köhpcke aus Münster weiterhin vermisst

  • Aktualisiert: 10.09.2024
  • 08:59 Uhr
  • Stefan Kendzia
Korsika - Traumziel vieler Urlauber:innen. Hier ist ein deutscher Familienvater seit dem 1. August spurlos verschwunden.
Korsika - Traumziel vieler Urlauber:innen. Hier ist ein deutscher Familienvater seit dem 1. August spurlos verschwunden.© Adobe

Es sollte ein Traumurlaub auf Korsika werden - jetzt wird ein Familienvater aus Münster verzweifelt gesucht. Seit 1. August gilt Uwe Köhpcke, Vater von drei kleinen Kindern, als vermisst. Sein Verschwinden ist mysteriös.

Anzeige

Eine Familie mit drei Kindern aus dem nordrhein-westfälischen Münster wollte die Ruhe und die Natur der Mittelmeerinsel Korsika während eines Camping-Urlaubs in vollen Zügen genießen. Seit einem Wanderausflug, den der 43-jährige Familienvater allein unternommen haben soll, gibt es keine Spur von ihm.

Im Video: Jacht sinkt vor Mallorca samt Familie an Bord

Auto des Vermissten stand am Straßenrand

"Bereits am Vortag hatte die Familie denselben Wanderweg erkundet, war jedoch an einem bekannten felsigen Hindernis, das für diese natürlichen Becken typisch ist, gescheitert", zitiert "Bild" die Familie.

Der Familienvater soll sich aber einen Tag später erneut auf den Weg gemacht haben - allerdings allein. Sein Ziel: höher in den Fluss hinaufzusteigen. Auch wenn das Auto des Familienvaters am Straßenrand aufgefunden worden sein soll - Uwe Köhpcke selbst kehrte von seinem Wanderausflug seit dem 1. August nicht mehr zurück.

Am Verschwinden des Vaters änderte auch eine groß angelegte Suchaktion nichts, an der neben Bergwacht, Polizei, Feuerwehr und Freiwilligen auch Hubschrauber, Drohnen und Spürhunde beteiligt gewesen sind.

Jetzt soll die Familie, die wieder zurück in Deutschland ist, die Öffentlichkeit zur Mithilfe aufgerufen haben. Personen, die sich am 1. August oder kurz danach auf der Insel befunden haben, mögen bitte ihre Urlaubs-Aufnahmen auf Hinweise überprüfen.

Zusätzlich wurde auf "GoFundMe" eine Spendenaktion unter dem Titel "Vermisst auf Korsika - Unterstützung für die Familie" eingerichtet, um die Kosten für eine aufwendige Suche zu finanzieren. "Das Beste, was wir alle für sie [die Familie des Vermissten] tun können, ist, weitere Suchaktionen zu unterstützen, um baldmöglichst Gewissheit über den Verbleib von Uwe zu bekommen", so ein Zitat einer der Familie nahestehenden Person.

Anzeige
Anzeige
:newstime
  • Verwendete Quellen:
  • Bild: "Familienvater im Korsika-Urlaub verschwunden"
Ähnliche Themen

Auf medizinische Hilfe angewiesen: Polizei sucht nach 15-Jähriger

  • Video
  • 00:56 Min
  • Ab 12