LIVE: Sean "Diddy" Combs vor Gericht - wird er aus der Haft entlassen?
IN 01:10:47
  • 22.11.2024
  • Ab 18:30 Uhr
LIVE: Sean "Diddy" Combs vor Gericht - wird er aus der Haft entlassen?
Anzeige
Wirre US-Debatte

Stinkt der Ex-Präsident? Trump-Team kontert Behauptung mit skurrilem Vorwurf

  • Veröffentlicht: 22.12.2023
  • 15:43 Uhr
  • Emre Bölükbasi

Inmitten der politischen und juristischen Skandale um den Ex-Präsidenten Trump entfacht in den USA eine bizarre Debatte: Stinkt der Republikaner? Sein Team reagiert wütend auf die Vorwürfe.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein ehemaliger republikanischer Abgeordneter hat mit einem Online-Beitrag das Team des Ex-Präsidenten Trump deutlich verärgert.

  • Der 77-Jährige habe einen sehr strengen Körpergeruch, so die Behauptung.

  • Trumps Team konterte mit einem dubiosen Vorwurf.

Ex-US-Präsident Donald Trump kämpft seit Monaten gegen politische und juristische Skandale um seine Person. Das Rennen um das Weiße Haus wird von kontroversen Debatten begleitet - sein Ausschluss aus den Colorado-Vorwahlen zur US-Wahl 2024 ist nur ein Beispiel dafür. Ein neues und bizarres Thema treibt jetzt einen Keil zwischen den 77-Jährigen und einen Parteifreund: Hat Trump einen strengen Körpergeruch?

Losgetreten hatte den Zoff der ehemalige republikanische Abgeordnete Adam Kinzinger. "Ich bin wirklich überrascht, dass Leute, die Trump nahestehen, nicht über den Geruch gesprochen haben", schrieb er vergangenen Samstag auf der Online-Plattform X. Spott und Häme folgten auf den Beitrag - die User auf der Plattform machten sich über Trump lustig. Kinzingers Appell an die Personen im Umfeld des Präsidentschaftsbewerbers: "Tragen Sie, wenn möglich, eine Maske."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Kinzinger hat live im Fernsehen gefurzt"

Die Behauptung des ehemaligen republikanischen Abgeordneten scheint Trumps Team geärgert zu haben. Mit einem dubiosen Vorwurf verteidigte sich ein Trump-Sprecher gegen die Behauptung. "Adam Kinzinger hat live im Fernsehen gefurzt und ist ein arbeitsloser Betrüger", zitierte "The Independent" den Sprecher am Freitag (22. Dezember).

Anzeige
Anzeige
:newstime

Der Sprecher kritisierte Kinzinger mit weiteren scharfen Worten. "Er hat seinem Land Schande gemacht und verachtet alle um ihn herum, weil er ein trauriges Individuum ist, das wütend darüber ist, wie sein erbärmliches Leben verlaufen ist".

Kinzinger steht seit langer Zeit auf Kriegsfuß mit Trump und gehört zu dessen Kritiker:innen. Im Jahr 2021 verließ er den Kongress und wurde leitender politischer Kommentator beim US-Sender CNN.

Im Video: Wettert Trump mit Hitler-Parolen gegen Migranten?

"Zerstören Blut des Landes": Wettert Trump mit Hitler-Parolen gegen Migranten?

Mehr zum Thema
Bewahrt Donald Trump Hitler-Reden in seinem Nachttisch auf?
News

Aus dem Jahr 1990

Interview mit Ex-Frau aufgetaucht: Trump soll Hitler-Reden im Nachttisch haben

Wo andere ihre Bibel aufbewahren, soll Donald Trump ein Buch mit Hitler-Reden stets griffbereit gehabt haben: im Nachttisch. Das behauptete seine verstorbene Ex-Gattin Ivana in einem Interview von 1990.

  • 20.12.2023
  • 16:47 Uhr
  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
Kremlsprecher Dmitri Peskow
News

"Fähigkeiten klar demonstriert": Russlands Raketenschlag auf Ukraine soll als Warnung verstanden werden

  • 22.11.2024
  • 17:15 Uhr