Pizza

Pizza: Italien-Feeling für zu Hause
calzone
Rezept

Pizza Calzone

  • 26.08.2021
  • 12:15 Uhr
Ähnliche Kategorien
Pizzatorte

Sie ist rund, knusprig und fast alle liebten sie: die Pizza. Es gibt zahlreiche Variationsmöglichkeiten, angefangen beim Teig bis hin zum Belag. Einige mögen sie mit dickem Boden und Käse im Rand, andere bevorzugen einen möglichst dünnen Boden mit ebenso dünnem Belag. Es gibt klassische Varianten wie Margherita, Salami oder Prosciutto oder aber ausgefallenere Sorten, wie Hawaii oder sogar mit Fischstäbchen belegt. Nachfolgend findet ihr hier leckere Rezepte für Pizza – und Tipps, wie sie ganz leicht zu Hause zubereitet werden kann. 

Die neuesten Pizzarezepte

Rezepte für Pizza mit Salami, Schinken oder Speck

In Deutschland gehört die Salamipizza zu den beliebtesten Pizza-Bestellungen. Wer aber eine andere Fleischsorte auf seinem Teig haben möchte, für den oder die haben wir einige leckere Rezepte parat. 

Fleisch

Pizza geht auch vegetarisch

Die Pizza Margherita gehört zu den Klassikern unter den Pizzen. Doch es gibt noch viele weitere vegetarische Belage, die für euch interessant sein könnten.  

Fisch & Meeresfrüchte: Pizza für das Urlaubsfeeling

Natürlich ist Pizza mit Thunfisch immer eine Option, aber wie wäre es mit einer "Frutti di Mare Speciale"? Wenn das nicht nach Urlaubsessen klingt, dann wissen wir auch nicht.

Kurioses rund um die Pizza

Gäbe es Liebe in gebackener Form, hätte sie sehr wahrscheinlich die Form einer Pizza: fluffiger Teig, eine schöne Kruste und leckere Tomatensoße - und darüber noch Käse. Wenn die Pizzaliebhaber:innen unter euch denken, dass sie schon alles über das Gericht wissen, können wir möglicherweise noch mit ein paar Fun-facts überraschen.

  • In Deutschland wird fast jede dritte Pizza mit Salami bestellt. Auf Platz 2 landet die Pizza Margherita. 
  • Es gibt tatsächlich eine Weltmeisterschaft im Pizzakarton-Falten! 
  • Sonntags um ca. 18:30 Uhr werden die meisten Pizzas bestellt. 
  • Die Pizza Hawaii wurde nicht auf der Insel erfunden, sondern in Kanada. 

Woher kommt die Pizza?

Die Pizza, wie wir sie heute kennen, stammt aus Neapel in Italien. Doch der Ursprung der Pizza reicht noch weiter zurück: So sollen schon die Griechen oder vielmehr die Etrusker ca. 800 v. Chr. einen Fladen auf Stein gebacken haben. 

FAQs


© 2024 Seven.One Entertainment Group